A-f-T > Themen > Kirmesreitbahnen > Proteste gegen Ponykarussell gehen weiter

Proteste gegen Ponykarussell gehen weiter

tl_files/_aft/bilder/themen/Pony-Reitbahnen/Demo_2017_06_Mahnwache/IMG_0599.jpg

Auch der zweite Antrag auf Beendigung der Vermietung öffentlicher Flächen für Ponykarussells wurde im Umweltausschuss der Stadt Gütersloh mit knapper Mehrheit abgelehnt - bei den Mehrheitsverhältnissen im Ausschuss war das Ergebnis wahrscheinlich. Trotzdem hatten wir gehofft, dass einzelne CDU-Politiker Zivilcourage zeigen und sich auch einmal für Tiere engagieren. Die traurige Situation der Pferde ist überdeutlich. Wir haben darauf mit 4 Mahnwachen an jedem Tag der Kirmes und einer Demo vor dem Rathaus aufmerksam gemacht. Nun geht der Protest weiter: Wir werden an jedem Tag, an dem sich Ponys auf der Kirmes drehen müssten, mit einer Mahnwache vor Ort sein.

Zurück