A-f-T > Aktivitäten > Tierschutz-Aktionen > Die einen feiern, die anderen müssen arbeiten ...

Tag der Vereine in Gütersloh

tl_files/_aft/bilder/themen/Tierschutzaktionen/Vereinstag_2010_1.jpgZeitgleich mit der Preisverleihung in Düsseldorf fand in Gütersloh der Tag der Vereine statt. Wir hatten bereits am Abend vorher alles vorbereitet und mit dem Aufbau begonnen. Weiter ging es Sonntagmorgen um Acht. Der Stand war diesmal sehr vielseitig und stellte die verschiedenen Facetten unserer Vereinsarbeit bunt und ansprechend dar, wie wir finden. Nicht nur die großen laminierten Plakate einiger Schülerinnen, sondern auch die Sachspenden, wie selbst gebackene Hundekekse, Holzigel, gestrickte Katzenspielzeuge und die wunderbaren selbst genähten Taschen, werteten ihn deutlich auf.
 
tl_files/_aft/bilder/themen/Tierschutzaktionen/Vereinstag_2010_2.jpgNachdem unsere Vorsitzenden die Vereinsarbeit kurz auf der der großen Bühne vorstellen durften, rauschten sie ab nach Düsseldorf und vier andere Helferlinge bewältigten einen anstrengenden Tag, der uns insgesamt 51 Euro an Spenden und Verkäufen einbrachte. Das ist durchaus beachtlich. Oft gehen wir nach Infoständen mit Summen zwischen 3 und 20 Euro nach Hause! Aber auch der Informationseffekt muss bedacht werden und der Vereinstag war gut besucht. So konnten einige Kontakte hergestellt und mehrere Seiten Unterschriften gesammelt werden.
Wir danken unserer unermüdlichen Infostandbesetzung und den Handwerkern im Hintergrund für ihre wertvolle Hilfe!

Zurück