A-f-T > Aktivitäten > Tierschutz-Aktionen > Tiere sind meine Freunde

Ferienspiele: „Tiere sind meine Freunde!“

In Kooperation mit dem FB Jugend und Bildung, Gütersloh, boten wir das dreitägige Ferienspielprojekt „Tiere sind meine Freunde“ an. Vom 11.-13. April halfen 11 Mädchen und Jungen bei der Tierversorgung und erledigten zusammen mit uns viele Arbeiten, die täglich auf dem Tierschutzhof anfallen. In drei Tagen konnten die Teilnehmenden die Hunde und Katzen, Esel und Pferde recht gut kennen lernen. Es gab Spiele und lustige Wettkämpfe, eine Menge zu lernen über Tiere in der Ernährung, Tierversuche, Tierzirkus uvm. Viele der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bereits recht gut über diese Themen informiert und konnten wichtige Dinge zur Diskussion beitragen. Bei beiden Ferienprojekten war für uns Betreuende motivierend, wie gern Schülerinnen und Schüler über Tiere etwas lernen wollen und dass junge Tierfreundinnen und Tierfreunde häufig auffallend freundlich und hilfsbereit sind.

Pressestimmen ►

Zurück